Es gibt wieder Neuigkeiten in e-abo

Damit deine Kursorganisation noch einfacher und besser wird.

Erweiterungen in der App und im Web

e-abo steht nun komplett in französischer und italienischer Sprache zur Verfügung

WICHTIG:

Nutzer, welche die App schon in der italienisch/französich sprechenden Schweiz nutzen, müssen sich einmalig im web (www.e-abo.coom) mit ihrem Account anmelden und ihr Profil auf die gewünschte Sprache einstellen. Danach erhalten sie die e-abo Nachrichten und Emails in der ausgewählten Sprache.

Für neue Teilnehmer ist keine Aktion erforderlich, die Sprache wird bei der Registrierung automatisch gesetzt.

Die Beschreibungen wie z. Bsp. ‚Get Started‘ und die Videos stehen in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

1
2
3
Sprache wechseln
1

Klicke auf dein Bild

2

Klicke auf | Profil

3

Wähle die gewünsche Sprache aus und speicher die Änderungen

Fehlerbehebung

Wo Fehler passieren, schauen wir, dass diese so schnell wie möglich behoben werden.

e-abo Fehlerteufel

iOS

  • Mit der Einführung von iOS 14 gab es das Problem, dass die Menüleiste in den Kursanfragen ausgeblendet wurde, sobald eine Buchung erstellt wurde. Mit dem neuen iOS update hat Apple das Problem gelöst.

Android

Folgende Probleme wurden in den Nachrichten behoben

  • Das scrollen in Nachrichten mit langen Texten ist wieder möglich
  • Anklicken eines | Links – URL | wurde ermöglicht
  • Die Kopierfunktion von Texten/Bereichen wurde implementiert

Das Problem mit den Push Mitteilungen wurde behoben.  Push Mitteilungen wurden bei der Neuinstallation der App und beim Passwort zurücksetzen nicht aktiviert. Man musste diese in den Einstellungen erneut aus- und einschalten. Dieses Problem wurde behoben – Push-Mitteilungen funktionieren nun einwandfrei.

e-abo Pay (online-Bezalfunktion)

TWINT

  • Es gab vereinzelt Probleme, dass bei mehrfachen Versuchen mit TWINT zu bezahlen, also die Zahlung zuerst abgebrochen und danach erfolgreich ausgeführt wurde, der Status ‚bezahlt‘ in e-abo nicht übernommen wurde. Dieses Problem wurde behoben.

Durch einen Systemfehler wurden die Kommissionen für Zahlungen über Drittanbieter  (TWINT, Post Finance, etc.) bisher nicht belastet. Die Konditionen sind wie folgt: 0.7% + 0.30 € / CHF. Dieser Fehler wurde behoben.

WICHTIG:

Besitzer von Huawei Geräten müssen e-abo jeweils aus dem Google Play Store neu installieren, da die automatische Update Funktion nicht mehr gewährleistet werden kann.

Tips

TIP

Sende via e-abo Nachricht einen Link zu deinen Videos oder zu Zoom Session an deine Teilnehmer

An alle Teilnehmer

  • Menü | Teilnehmer
  • Aktions Menü
  • Erfasse den Text und sende die Nachricht

An alle Teilnehmer, welche sich für einen bestimmten Termin angemeldet haben

  • Menü | Kurse |Swipe auf den gewünschten Kurs
  • Touch | Termin Manager | Wähle den Termin
  • Swipe auf den Termin | Nachricht an alle
  • Erfasse den Text und sende die Nachricht

Deine Teilnehmer können den Link dann direkt aus der Nachricht öffnen oder kopieren

Kontaktiere mich bei Fragen.

Telefon: +41 33 533 36 46

Mehr Informationen gibts auch im  ‚Get Started‘

Herzliche Grüsse

Heike & das e-abo Team

e-abo Kalender