e-abo Kurse organisieren

Alles neu macht der Mai – auch bei e-abo!

Bei unserem Housekeeping haben wir Fehler behoben…

iOS

iOS

 

Die Teilnehmersuche in der Anwesenheitsliste ist repariert. Unter gewissen Umständen hatte diese nicht funktioniert.

 

 

Android

Android

 

Die Funktion ‚Passwort zurücksetzten’ wurde überarbeitet. Es gab ein Problem bei der erneuten Passwort Vergabe.

 

 

Teilnahme beenden: Wurde für einen Kurs die Teilnahme für einen Teilnehmer ,beendet’, konnte der Teilnehmer sich für die Kurstermine nicht mehr selbständig eintragen.

…und einiges Neues geschaffen:

Bei Kursen mit Abmeldepflicht können sich Teilnehmer, wenn Kurstermine ausgebucht sind auf die Warteliste pro Termin setzen.

Teilnehmer> Meine Kurse> Optionale Kurse> Termine

Auf Warteliste setzen

Auf Warteliste setzen

Unter ‚Meine Kurse‘ kann der gewünschte Kurs ausgewählt und die Terminliste geöffnet werden

Ist der Wunschtermin ausgebucht, erscheint die Sanduhr im ‚grauen Kreis‘. Durch Anklicken des Termins setzt sich der Teilnehmer auf die Warteliste.

Wird ein Platz frei, rückt der Nächste entsprechend seinem Platz auf der Warteliste automatisch nach. Der Teilnehmer wird in e-abo informiert und kann sich ggf. innerhalb der Abmeldefrist noch abmelden.

Die Warteliste wird zwei Stunden (2h) vor Beginn des Kurstermins nicht mehr automatisch gefüllt, wenn ein Platz frei wird. Teilnehmer können sich kurzfristig direkt anmelden.

Teilnehmer> Meine Warteliste

Meine Warteliste

Meine Warteliste

 

Die Warteliste kann vom Teilnehmer individuell über ‚Meine Warteliste’ verwaltet werden.

Zum Löschen eines Eintrages einfach auf den Termin klicken und das Löschen des Eintrages bestätigen.

….auf unserem e-abo youtube channel haben wir euch ein paar Videos bereitgestellt. Einfach mal reinschauen.

Hier gehts zu den Warteliste-Videos!

 

Liebe Grüsse

Heike & das e-abo Team

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.