What are you looking for?
<All Topics
Print

Nutze WhatsApp oder QR-Code

In diesem Beispiel zeigen wir, wie du Teilnehmer via WhatsApp oder deinem Firmen QR-Code zu e-abo einlädst.

Sobald sich die Teilnehmer registriert und dir eine Anfrage (oder ein Angebot gekauft) gesendet haben sind die Teilnehmer Daten direkt in deinem e-abo Konto gespeichert.

So funktioniert’s:

//Anmerkung: die Erfassung dieses Kurses ist optional – natürlich kann der Teilnehmer auch eine direkte Anfrage für einen Kurs senden//

//Anmerkung: Wenn Sie die Premium Plus Lizenz nutzen, kann der Teilnehmer Ihr Angebot direkt in der App kaufen und hat sofort Zugriff auf die Kurstermine! – (Wir werden dies während des Onboardings einrichten)//

Grundlage: Erfasse einen Kurs für die Erstanmeldung

  1. Titel: Bsp. Erstanmeldung
  2. Beschreibung: Bitte sende eine Anfrage mit deinem Wunschtarif. Nachdem ich die Anfrage erhalten habe erstelle ich deine Buchung und du kannst dich direkt auf Termine anmelden.
  3. Kategorie: Diverse
  4. Tarife: Selektiere die Tarife, welche angefragt werden können
  5. Entferne den Wochentag «Mülleimer-Symbol»  – somit erscheint der Kurs als erstes in der App-Liste
1
2
3
4
5
Erstanmeldung
1

Erfasse Titel: Bsp. Erstanmeldung

2

Bsp.:  Bitte sende eine Anfrage mit deinem Wunschtarif. Nachdem ich die Anfrage erhalten habe erstelle ich deine Buchung und du kannst dich direkt auf Termine anmelden.

3

Wähle «Diverse» aus

4

Selektiere die Tarife, welche angefragt werden können.

5

Klicke auf das «Mülleimer Symbol» und lösche den Wochentag!

Option 1: Via Messenger Service (WhatsApp / Telegramm etc.)

  1. Informiere deine Messenger Gruppe vorab, dass in Kürze eine Nachricht zum Registrieren in e-abo kommt
  2. Bereite die e-abo Messenger Nachricht vor – hierzu musst du die URL aus dem Firmenprofil (unterhalb des QR-Codes einbetten).

Messenger-Vorschlags-Text (diesen kannst du hier kopieren – die [Bereich] mit deinen Infos updaten.

Wie angekündigt die Infos zum registrieren in e-abo! Wichtig – führe alle drei Schritte aus!

(1) Klicke auf den Link, lade e-abo und registriere dich: [URL aus dem Firmenprofil einfügen]

WICHTIG: Komme danach zu dieser Nachricht zurück!

(2) Sende eine Anfrage:

      • Klicke auf den Link: [URL aus dem Firmenprofil einfügen]
      • Klicke auf «Zu den Kursen»
      • Klicke auf «Erstanmeldung» 
      • Klicke auf «Teilnahme anfragen»
      • Sende die «Anfrage»

(3) Bitte ergänze dein Profil in e-abo.

Sobald ich deine Buchung erstellt habe erhältst du eine e-abo Nachricht und kannst dich direkt auf Kurstermine anmelden. Intro zu e-abo: https://vimeo.com/698934086

Bei Fragen zu e-abo sende eine Email an: support@e-abo.com

Danke, dass du dabei bist.

 

Option 2: Via QR-Code

Platziere deinen QR-Code [QR-Code aus dem Firmenprofil] auf deiner Webseite / Flyer und füge folgenden Text hinzu.

  1. Scanne den QR-Code, lade e-abo und registriere dich
  2. Scanne den QR-Code erneut und sende eine Anfrage für die «Erstanmeldung»
  3. Sobald ich deine Buchung erstellt habe erhältst du eine e-abo Nachricht und kannst dich direkt auf Kurstermine anmelden.

Wichtig: Sobald ein Teilnehmer sich in e-abo registriert und eine Anfrage sendet stehen dir die Profildaten zur Verfügung.

Erstelle die Buchung

Nach dem Erhalt der Anfrage kannst du via Nachrichte | Tab: Kursanfrage die Buchung für den Teilnehmer erstellen.

Video:

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Please Share Your Feedback
How Can We Improve This Article?
Table of Content